Platz und Halle - Pferdepension-Wibbelmann

Pferdepension Wibbelmann
Direkt zum Seiteninhalt

Platz und Halle

Seit einigen Jahren steht zusätzlich zu den zwei Reithallen ein Außenreitplatz (20 mal 40 Meter) für alle Reiter zur Verfügung. Die optimale Oberflächenentwässerung des  Reitplatzes läßt ihn auch im Winter als Trainingsplatz zu. Nur bei  Frostgraden findet das Meiste in den Reithallen statt. Regelmäßige Pflege seitens der Stallbesitzer und der Nutzer lassen auf eine lange Lebensdauer hoffen. Bei Dunkelheit sorgen starke Flutlichtstrahler für den nötigen Durchblick.
Die große Halle (20 mal 40 Meter) hat selbstverständlich eine Beregnungsanlage. Durch das Windschutznetz ist ganzjährig ein angenehmes Klima gewährleistet. Der Boden wird jährlich renoviert, so dass immer gute Reitbedingungen gegeben sind.
Unsere kleine Halle (12 mal 24 Meter) wird sehr gerne für Bodenarbeit genutzt. Auch hier wird der Boden regelmäßig bewässert, geebnet und gepflegt.
Zurück zum Seiteninhalt